Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

21
Wer kennt diese Puppe? / A: Wer kennt diese Puppe? "Lotte" von Jenny
Aktuell von Jenny -
Marianne, Celluloid ist es nun wirklich nicht, denn das Material kenne ich gut. Und Kunststoff oder Masse? Das ist eine gute Frage welche ich aber nicht genau beantworten kann.  Hatte man denn 1948/49 schon Puppen aus Kunststoff???  Jedenfalls sind Kopf und Körper aus dem gleichen Material.
22
Wer kennt diese Puppe? / A: Wer kennt diese Puppe? "Laura" von Jenny
Aktuell von Jenny -
Nein Marianne, es ist keine Nummer am Kopf angegeben.  So bleibt also nur die Vermutung, dass es ein Kopf von der Firma Schildkröt sein könnte. Eine Brigitte oder wie Vanessa meint eine Margret/Ingrid. Leider sagt mir das überhaupt nichts. Schade, dass man nichts genaueres weiß.


23
Hallo Jenny :wink:

eine schöne Puppe ist das und ich vermute das es eine ungemarkte Brigitte-Kopf von Schildkröt ist.
Diese Köpfe nur mit der Größe wurden an verschiedene Puppenfirmen ausgeliefert.
Hat der Puppenkopf eine Größe eingeprägt. z.B. eine 49 ?
Sie ist sehr hübsch bekleidet und die neue Perücke paßt sehr gut zu ihr.

Liebe Grüße
Marianne

24
Hallo Ihr Lieben :wink:

Vanessa, :wink:
diese Puppe hab ich ja auch, aber da hab ich gar keine Ähnlichkeit gesehn. 

Jenny :wink:
Kannst Du sagen, aus welchem Material sie ist, Celluloid, Kunststoff oder Masse.?
Es kann ja durchaus sein, daß sie, wie Chris schrieb, evtl. eine  Vogue-Doll ist. Aber die hab ich bisher nur in 8 Zoll - ca. 20 cm gesehn. Deine Puppe ist ja 35 cm groß.

Liebe Grüße
Marianne
25
Ich kann gerade nicht editieren, der Button fehlt.

Ich meinte nicht Petra Baby sondern PeHa Baby. Blöde Autokorrektur!

Ach und der Link ist auch falsch: ich meinte den hier:

https://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=10333.msg148032#msg148032

(Ei ei ei, da ging heute morgen einiges schief. Sorry. )


Hier im Vergleich die beiden Igodis.
Na ja so im direkten Vergleich, finde ich sie dann doch sehr unterschiedlich.

26
Wer kennt diese Puppe? / A: Wer kennt diese Puppe? "Lotte" von Jenny
Aktuell von Rita -
Hallo Jenny,  :wink:

Auch ich finde Dein Kindheitspuppe ganz entzückend,
Du bist wirklich sehr sorgsam :lieb:  mit ihr umgegangen.

Die aufwändige Stickerei am Kleidchen ist mir ebenso wie den andern aufgefallen,
Deine Mama :stich:  hat sie sorgfältig und mit sehr viel Liebe ausgeführt.
Das Kleidchen ist wunderschön.  :herz2:
27
Zitat
ein Igodi Kopf hat keinen Hals, sondern der Hals ist am Körper mit dran. Urmel hat das ganz gut erklärt hier:

https://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=5784.msg73777#msg73777

Im Übrigen finde ich, dass dein überaus süßes Mädel meinen Jungs ähnlich sieht.


Hallo Marianne, den obigen Link mit meinem Petra Baby meinte ich.
28
Hallo Vanessa :wink:
Zitat
Im Übrigen finde ich, dass dein überaus süßes Mädel meinen Jungs ähnlich sieht. Genauso wie bei meinen Puppen, hat dein Mädchen auch kleine Augenausschnitte zu den dicken Backen. Nur die Bemalung ist sehr verschieden. Ich kann leider momentan keine Vergleichsbilder machen, da ich mit dem Tablet hier bin.
Kannst Du mir den Link zu Deinen Puppen aufschreiben.

Liebe  Grüße
Marianne
29
Hallo Jenny,

also der Körper sieht wie ein Massekörper aus. So einen hat meine Puppe des gleichen Modells auch. Der Kopf ist wahrscheinlich schon aus Tortulon. Masseköpfe haben nicht so sauber ausgeschnittene Augenaussparungen, finde ich. Ist natürlich rein subjektiv meine Beurteilung.

Dem Kind hätte ich die Leviten gelesen.  Fremden Puppen mit einer Schere zu Leibe rücken. Geht ja gar nicht  :braue:

Schön benäht hast du sie, das Kleid steht ihr gut.
30
Hallo Jenny,

ein Igodi Kopf hat keinen Hals, sondern der Hals ist am Körper mit dran. Urmel hat das ganz gut erklärt hier:

https://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=5784.msg73777#msg73777

Im Übrigen finde ich, dass dein überaus süßes Mädel meinen Jungs ähnlich sieht. Genauso wie bei meinen Puppen, hat dein Mädchen auch kleine Augenausschnitte zu den dicken Backen. Nur die Bemalung ist sehr verschieden. Ich kann leider momentan keine Vergleichsbilder machen, da ich mit dem Tablet hier bin.

Dein Püppchen hat so einen niedlichen Pummelkörper. Er kommt mir leider nicht bekannt vor.

Das Kleid sieht toll aus! Da hat sich deine Mutter sehr viel Mühe gemacht.  :lieb: