Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

1
ich suche danach!  :haha: 
2
Wer kennt diese Puppe? / A: Kleiner Mann mit Sternmarkierung - von Silke
Aktuell von Kim -
Hat er denn ein Bräutchen??? Das würde ich zu gerne sehen!!! :ja:
3
Vielleicht hat er sich zu Hochzeit so schick gemacht.  :h:
4
Wer kennt diese Puppe? / A: Kleiner Mann mit Sternmarkierung - von Silke
Aktuell von Kim -
 :ja: Doch!!! Freilich ist der sammelwürdig! :ja:

Wo steht denn, dass man nur Porzellan oder Celluloid sammeln darf? Jeder Sammler hat seine ganz speziellen Vorlieben und manchmal hat man eine Puppe auf Anhieb lieb, ohne lange zu überlegen, woher sie stammt oder woraus sie gemacht wurde.

Dein kleiner Frackträger ist richtig chic herausgeputzt!
5
Ich meine es ist kein Celluloid . Bestimmt ist es nicht sammelwürdig. Aber lieb.  :frag2:  :weissnicht:
6
Wer kennt diese Puppe? / A: Kleiner Mann mit Sternmarkierung - von Silke
Aktuell von Kim -
Liebe Silke,

gell, das ist echt ärgerlich, wenn man so lange nach einer Antwort sucht!

Aber trotz einer gewissen Ähnlichkeit zu dem kleinen Jacky glaube ich auch nicht, dass Dein kleiner Frackträger ein Franzose ist.

Die Marke hab ich noch nie gesehen und wie Marianne damals hab ich mich auch gefragt, ob das nicht ein Celluloid-Nachfolgematerial ist - er sieht so "stabil" aus.

Dann müsste man die Suche vielleicht auf Puppen ausweiten, die in den 1950er/1960er Jahren hergestellt wurden - und da weiß ich leider gar nix drüber!
7
Nee, ist mir leider nie begegnet, Silke.  :weissnicht:

Süß sieht er aus. Er hat Ähnlichkeit mit dem Jacky von SNF. Aber ich glaube nicht, dass er ein Franzose ist.
8
Vielleicht  weiß es inzwischen jemand wo der Junge her ist.  :wein:
9
Wer kennt diese Puppe? / A: Flohmarktpuppe Helga
Aktuell von Helga -
 :wink:  ich schreibe noch dazu habe gerade wenig Zeit  :fr:  :herz2:
10
Wer kennt diese Puppe? / A: Flohmarktpuppe Helga
Aktuell von Anna Maria -
Liebe Helga  :wink:

Geschafft  :super:  :m-zwink:

Du, sag mal, schaut die nicht so ähnlich aus wie mein kaputtes Franz Schmidt-Baby  :frag2: Als ich das Foto sah, habe ich sofort an mein Sorgenkind gedacht.

https://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=5514.msg69128#msg69128

Ich bin noch immer jedes Mal traurig wenn ich an der Puppe vorbeigehe, aber inzwischen habe ich mich an den Anblick schon gewöhnt. Weggeben kommt noch immer nicht infrage.

Du musst ja nicht unbedingt einen Strampler für das Baby finden, so ein Kleidchen wie meine Puppe anhat schaut viel herziger aus, weil man die Speckärmchen und Speckbeinchen sieht  :herz2:

Pass gut auf sie auf und stell sie ja nicht in einen trockenen und warmen Raum, damit es Dir nicht auch so ergeht wie mir!

Findest Du wirklich keine Markung  :frag2: Bei mir ist sie auch ganz knapp am Halsrand. Schau noch einmal nach!

Liebe Grüße,
Anna Maria  :wink: 

Edit: Es fällt mir gerade auf, dass bei Deiner Puppe die Locken nach links gerichtet sind und bei meiner nach rechts, also ist es doch nicht das gleiche Modell  :frag2: