Zum Hauptinhalt springen

Thema: Lustiger Miniteddy 13 cm - von Susanne (1707-mal gelesen)

Lustiger Miniteddy 13 cm - von Susanne
Ich habe heute einen sehr geliebten 13 cm Bären geschenkt bekommen, kennt ihn jemand und weiß von wann er ist? der Mund ist ziemlich sicher nachgestickt, auch wenn ich kein Bärenprofi bin. Ich finde die Pfotenhaltung  so süß, denke er bleibt einfach wie er ist.

• Doro
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Aktives Mitglied
  • Spielkind
A: Lustiger Miniteddy 13 cm
Antwort Nr. 1
Herrjeh, ist der niedlich  :herz2:  :herz2:
"nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch"
(Erich Kästner)

A: Lustiger Miniteddy 13 cm
Antwort Nr. 2
Hallo Susanne,

der hat wirklich Charakter. Der sieht echt so lustig aus mit seiner Nase, die er so in die Luft reckt.
Der ist aber auch echt mini mit 13 cm. Ich find den echt knuffig. :herz2:
Liebe Grüße von Vanessa

Wir müssen zusammenhalten!

• Urmel
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Team-Mitglied
  • Kaufladensammler
A: Lustiger Miniteddy 13 cm - von Susanne
Antwort Nr. 3
Hallo, miteinander! :wink:

Der Bär ist superniedlich, Susanne!  :lieb:

Zitat
....kennt ihn jemand und weiß von wann er ist?

Im Rentenalter ist der Kleine mittlerweile ganz bestimmt. :zw: Wie lange schon, ist auch davon abhängig, ob der Hersteller bestimmt werden kann.

Wie ich schon öfter geschrieben habe: Es gab hunderte von Teddybär-Herstellen und bei einem bespielten und überarbeiteten Bären ist eine Zuordnung kaum möglich. Bei Miniatur-Teddybären kommt erschwerend hinzu, dass es davon meist keine erkennbaren, alten Katalogabbildungen gibt, sofern die kleinsten Ausgaben überhaupt gezeigt wurden.

Wenn die Stoff- oder Filz-Zunge deines Bären noch original sein sollte, muss ich komplett passen. :weissnicht:

Davon abgesehen, erinnert mich alles andere bei deinem Bären sehr an eine ganz bestimmte Firma. Die Größe von 13 cm würde jedoch nicht passen. Hast du mit oder ohne Ohren gemessen? Mit Maßband oder mit Meterstab?

Wenn du noch je ein Bild von vorne und von hinten machst, :foto: das den Bären im Stehen zeigt, wird eine Bestimmung vielleicht möglich.
Liebe Grüße von