Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

91
 :px16:  Nochmal "Laura". Auch bei ihr konnte ich keine Marke finden.
            Übrigens,  die "Mamastimme"  funktioniert nicht mehr!
92
 :px16:  Nochmal "Laura".  Die Perlenkette ist auch "uralt". Ich habe sie wohl noch als Kind angefertigt.
93
 
:wink:  Hallöchen zusammen,  wer kann mir sagen was dies für Puppen sind. Also evtl. von wem hergestellt und seit wann es sie gibt. Diese beiden Puppen sind noch von meiner Kinderzeit und beide sind noch sehr gut erhalten da ich immer sehr fürsorglich mit meinen Lieblingen umgegangen bin. 
...
Die größere, sie bekam ich etwas später von meinen Eltern geschenkt und sie heißt "Laura". 



:px16:  Hier nun "Laura". Sie ist ca. 48-50 cm groß und hat "Schelmenaugen".  Die Kleidung habe ich ihr mal irgendwann (vielleicht in den achtziger Jahren) neu genäht. Die Schuhe sind noch original.
94
Schnupper-Themen & Übersicht / A: DRP Puppenjunge
Aktuell von Vanessa -
Hallo Jesse,

ja ja das liebe Schuhproblem. Ich habe mittlerweile einen Fundus mit nicht passenden Schuhen angesammelt.  :haha: Aus dem kann ich dann ab und zu doch etwas für andere Puppen gebrauchen.

Ich sehe ja einen weißen beschneiten Tannenbaum im Hintergrund.  :lupe:  Das sieht man nicht oft. Schau mal, hier hat Kim uns unter Antwort 87 und 88 auch einen weißen Baum gezeigt:

http://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=5210.80

Wenn du magst, kannst du deinen uns dort auch zeigen.  :ja:

Dein Hänschen sieht schön aus unter dem Tannenbaum. Ich müsste mein Weihnachtspüppchen auch mal unter dem Baum fotografieren. Das ist eine schöne Idee.  :herz2:

Deinen Klausi - Schnuckel musst du uns unbedingt auch noch näher zeigen.

Lieben Gruß Vanessa
95
Schnupper-Themen & Übersicht / A: DRP Puppenjunge
Aktuell von Jesse -
Hallo ihr Lieben,

ja tatsächlich hat es noch immer nicht mit Schuhchen geklappt, aber ich bin noch auf der Suche oder guck, ob ich es selbst machen kann. Es ist doch komplizierter als gedacht...  :grueb:

Hans geht es derweil aber gut, er fängt schonmal an den Weihnachtsbaum abzuschmücken...  :zwink:


LG Jesse
96
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Chris -
Hallo Ihr Beiden,  :wink:  :wink:

Stricken ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber mich reizt die selbstmusternde Wolle und die Handschuhe sind leichter zu stricken als Socken(fersen), finde ich.

Genau das Richtige auf längeren Zugfahrten oder beim Fernsehschauen, dann schläft man wenigstens nicht ein.  :strickliesl:

Wenn Du willst, schicke ich Dir die Anleitung, Kim und Du lässt dafür die liebe Melanie mal öfter in die Puppenstube linsen.  :zw:

Liebe Grüße
Chris  :wink:
97
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Kim -

Nur gut, dass Melanie nicht so oft ins Forum mitgucken darf - sonst weiß ich genau, dass sie quieken würde: "Mama, so was will ich auch!!!"
98
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Rita -
Prima hast Du die gestrickt, :appl:

es ist schon so lange her, ich weiß schon gar nicht mehr wie die gestrickt werden.

99
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Chris -
Hallo Ihr Lieben,

draußen wird es langsam kalt und ein weiteres paar Handschuhe ist fertig, dieses Mal nicht ganz so bunt, sondern in gedeckteren Farben für mein mittlerweile fortgeschrittenes Alter.  :feil:

Liebe Grüße
Chris  :wink:
100
Schnupper-Themen & Übersicht / A: DRP Puppenjunge
Aktuell von Chris -
Hallo Jesse,  :wink:

ich glaube, es gibt keine Unterschiede, was das Aceton betrifft - Aceton ist Aceton.

Man kann es, wie Kim, in der Apotheke kaufen, da ist es ein bisschen teurer, oder im Baumarkt bei den Farben, da ist es wesentlich günstiger.

Niedlich hast Du Deinen Hans bekleidet, aber Du hast Recht - Schuhe braucht er unbedingt, besonders mit seinen dicken Strickklamotten geht barfuß garnicht:frier2:

Mit ein bisschen Geschick könntest Du ihm vielleicht kleine Stiefelchen aus alten Fell-Fäustlingen selber machen, die passen dann auf alle Fälle. Mit Puppenschuhen ist das so ein Problem, die müsste man eigentlich anprobieren, damit sie nicht drücken, genau wie bei uns Menschen.  :rol:  

Liebe Grüße
Chris  :wink: