Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

31
Wer kennt diese Puppe? / A: Flohmarktpuppe Helga
Aktuell von Kim -
Liebe Helga,

ich beneide Dich!!! Bei uns in der Gegend ist noch so gar nichts los in puncto Flohmarkt! Ich hätte auch gar nichts gegen einen Besuch MIT Maske - wenn es denn einen Markt gäbe...

Ich war richtig happy über den Link, den Dir Vanessa gesetzt hatte, denn so "aus dem Bauch raus" hätte ich auch gesagt, dass Dein Baby für mich eine Ähnlichkeit mit den "Putzis" hat. Die Puppe ist noch Top erhalten, der Stoffkörper sieht richtig "appetitlich" und sauber aus und auch seine Schelmenaugen funktionieren noch toll, nicht wahr?!

Ich glaube, ich würde ihm einen Baby-Body anziehen, damit man die schönen modellierten Arme und Beine sehen und bewundern kann.

Mir gefällt das kleine Holzservice SEHR gut und auch das "Schaukel-Huhn" - da hast Du wirklich feine Sachen bekommen!

32
Wer kennt diese Puppe? / A: Flohmarktpuppe Helga
Aktuell von Vanessa -
Hallo Helga,

ein schönes Baby hast du gefunden. Das gefällt mir auch. Ich glaube, es sieht so ähnlich aus wie diese hier:

https://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=1666.0

Eigentlich müssten ihm 45 cm lange Strampelhosen, also für echte 50-56 cm große Babys passen.

Diese Hollywood Schaukel ist klasse. Weißt du etwas darüber?

Wie schön, dass es wieder Flohmärkte gibt. :freu:
33
Wer kennt diese Puppe? / A: Flohmarktpuppe Helga
Aktuell von Helga -
da kann ich euch auch gleich noch meine anderen Funde zeigen  :freu:  :zwink:
34
Wer kennt diese Puppe? / Flohmarktpuppe Helga
Aktuell von Helga -
Hallo  :wink:  :ja:
Nun habe ich die Puppe mal fotografiert , ich glaube sie sieht meiner alten Kinderpuppe sehr ähnlich  leider ist aber kein Zeichen zu sehen  :frag2: sie ist sehr gut erhalten nur die Wimpern fehlen
 52 cm groß Babystrampler habe ich auch noch keinen gefunden  :nein1:  ist gar nicht so einfach , habe schon zwei ;nach den Augen; bestellt ,hätte vorher sehen müssen dass sie nicht passen  :rol:
Bestimmt weiß jemand was für eine Puppe dass ist  :frag1:
Richtig schön wieder über einen Flohmarkt zu gehen ,noch dazu ohne Maske  :smiley:  mal sehen wie lange noch
,
35
Ein pfiffiges Mäderl ist das, Vanessa  :lieb:

Leider kann auch ich gar nix zu so etwas sagen, aber ich wünsche Dir, dass Du recht bald einen hübschen Körper bekommst. Dann wirst Du das kleine Fräulein wieder hübsch anziehen und ein Fotoshooting machen. Es werden sicher wieder schöne Bilder werden  :m-ja:

Liebe Grüße,
Anna Maria  :wink: 
36
Am liebsten hätte ich einen  Massekörper mit dickem Bäuchlein für den Kopf. Wird schwierig, denke ich, da einen zu finden.
37
Hallo miteinander  :wink:

Diesen süßen kleinen Mädchenpuppenkopf mit Haarspange und Glasaugen wollte ich euch nicht länger vorenthalten.
Der Kopf ist aus einer Masse, die ich nicht näher beschreiben kann. Markiert ist er mit einem P im Kreis und 600 ' 40
Der Kopf ist für eine 40 cm große Puppe, so lässt die letzte Zahl vermuten, ich finde jedoch, er könnte auch gut zu einer insg.  35 cm großen Puppe passen.

Den Hersteller kenne ich leider nicht.

38
Huhu
Außergewöhnlich für mich stimmt.
Obwohl ich einige Porzellanpuppen besitze aber in groß.
Das sie eine Repro ist das dachte ich auch.
Sie gefällt mir trotzdem sehr gut,auch wenn sie nicht antik ist.
39
Hallo Matthias,

wie schön wieder von dir zu lesen.
Ich tappe im Dunkeln, was Porzellanpuppen betrifft, aber ich schätze es ist eine Repro von einem Modell,  welches mir unbekannt ist.

Sie hat echt riesige Augen!
Sie ist außergewöhnlich für dich, oder? Es ist keine Massepuppe und sie ist auch nicht groß.
Wie groß ist sie eigentlich? Ach ja im Titel steht's ja.
Keinerlei Markierung? Merkwürdig, auch für eine Repro. Ein Künstler würde doch wenigstens seine Initialen anbringen.  :frag1:

Nun ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit ihr.
 
40
 :wink:  :wink: