Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

11
Schaut mal,
ich habe die Doppelte Ursel von A. Stitz aus der Ladenburger Auktion in die Küche gesetzt. Statt der kleinen Minerva, die jetzt in die Schule umgezogen ist. Die Ursel sieht mit ihrem Originalkleid und Schuhen genauso aus, wie im großen Schildkrötbuch.
Ob es sich um genau die selbe Puppe handelt :frag2:





:freu:  :freu:  :freu:

Oh, die doppelte Ursel, wie schön.  :freu:  :freu:  :freu: Kann man sich mal gönnen, wenn es sie mal gibt.
Wie groß ist sie? :herz2:  :lieb:
12
Liebe, Urmel! :wink:
Ich bewundere Dich! :fr:
13
Urmel, wie klasse! :appl:
Ich hatte da so überhaupt keine Idee, wer das sein könnte! 
14
 :lupe: Hab gerade nochmal genauer geschaut:

Der Haarschippel in der Kopfmitte hatte mich irritiert.
Dadurch bekommt die Puppe so etwas Kewpie-artiges.  :baby9:

Aber das ist wohl doch eine Nicoletta. Es fehlt ihr nur das Kittelchen obendrüber.
:schere4: Und sie leidet etwas unter Haarausfall.  :zwink:
15
Machen wir, du bist einfach Klasse - unschlagbar!!! :ja:
16
 :fan: Ihr dürft mich künftig "Sherlock" nennen. :zw:
18
Ich glaub, ich habe sie gefunden, Neusi. :wink:

Das ist wohl so eine Art Übungspuppe?  :lupe:
Schuhebinden auf dem einen und Klettverschluß auf dem anderen Schuh?

Gehe mal diesem Link nach: :link:

Es ist nicht genau die gleiche "Small Foot Puppe" wie Nicoletta oder David, hat aber wohl das gleiche Gesicht?
19
Ich habe vorhin nach allen möglichen Herstellern gegooglet, die mir (außer Haba) gerade so in den Sinn kamen: Sunkid, Heuna, Sigikid, Spiegelburg, Ikea und noch ein paar mehr. Bislang Fehlanzeige.

Das wird schwierig werden. Solche Puppen könnten ja z.B. auch in Buchhandlungen, Kaufhäusern oder Drogeriemärkten verkauft worden sein. Aber vielleicht helfen die Initialen auf dem einen Fuß etwas weiter, falls das welche sein sollten. Dieses AD meine ich. Es könnte eine "personalisierte Puppe" sein...oder vielleicht eine Werbepuppe?

Vielleicht mal in einem Baby-Austattungsgeschäft nachfragen?
20
Hallo Urmel,

vielen dank für deine rasche Reaktion. die Kita hat die Puppe leider selbst nur geschenkt bekommen.
Das Etikett ist leider schon Ausgewaschen.
Ich würde die Puppe jetzt etwa auf 30 cm schätzen.

aber der Hinweis mit den 80er oder 90 er Jahre ist ja schon mal was wert :)

Vielen Dank