Zum Hauptinhalt springen

Thema: Unbekannte Puppen, weiß jemand etwas hierzu? (3875-mal gelesen)

• ZZ 97
  • [*][*][*][*][*]
  • war mal hier
Unbekannte Puppen, weiß jemand etwas hierzu?
Hallole, ich bin neu hier, habe null Ahnung und bin zu ein paar schönen (finde ich zumindest) Puppen gekommen. Hat jemand eine Ahnung was das für Puppen sind? Kann ich meine Tochter damit spielen lassen oder sind diese zu wertvoll? Eine Puppe hat noch eine Nummer und ist limitiert. Es sind glaube ich 4 Geschwister. Eine etwas größere Puppe gehört nicht zu diesen Geschwistern. Was sind diese wert? Oder weiter behalten wenn noch eine Wertsteigerung zu erwarten ist?

• ZZ 97
  • [*][*][*][*][*]
  • war mal hier
A: unbekannte Puppen, weiß jemand etwas hierzu?
Antwort Nr. 1
hier noch weitere Bilder. Freue mich über eure Expertise

• ZZ 97
  • [*][*][*][*][*]
  • war mal hier
Antwort Nr. 2
Fällt mir gerade ein. Teilweise wurden noch selbst gestrickte Socken und Jäckchen hinzugefügt :-)

• Doro
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Aktives Mitglied
  • Spielkind
Antwort Nr. 3
Willkommen bei uns!

vielleicht findest du im Nacken einen Herstellerhinweis - oder steht der auf dem Papieranhänger? dann kannst du das Internet nach der Firma befragen.

einen besonderen Liebhaberwert haben die Puppen meiner Meinung nach  nicht, du kannst dein Kind ruhig damit spielen lassen. das CE-Zeichen auf neueren Spielsachen steht für geprüfte Sicherheit der Materialien.
liebe Grüße von
Doro
"nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch"
(Erich Kästner)

Antwort Nr. 4
Hallo :wink: und  :wk6:

Die erstgezeigten Puppen sind glaube ich Jeckle-Jansen Puppen aus den 1990er Jahren - jetzt kommt aber das große ABER.
Nur wenn sie auf dem Kopf im Nacken mit dem Namen signiert sind, dann sind sie wohl Originale, denn der Markt wurde leider durch Raubkopie mit Plagiat-Puppen überschwemmt, gerade auch in Spanien wurden diese Plagiate hergestellt.
Selbst Originale, die damals vom Hörensagen 600 Euro gekostet haben sollen, sind heute noch nicht mal ein Zehntel wert, wenn sie überhaupt gekauft werden.

Ich würde meine Kinder auch mit ihnen spielen lassen. Die Originale waren aus Vinyl, bei den Plagiaten weiß ich es nicht, aus was sie gefertigt sind und wie sich das Material im Laufe der Zeit zersetzt und dann gesundheitsschädlich wird. Drauf rumkauen lassen würde ich jetzt vielleicht nicht empfehlen, aber ganz normal bespielen wird wohl in Ordnung sein.

Liebe Grüße von Vanessa

Wir müssen zusammenhalten!