Zum Hauptinhalt springen

Thema: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen (531-mal gelesen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Neusi
  • [*][*][*]
  • Grünschnabel
Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Hallo Liebe Puppenfreunde,

ich habe da ein Problem wo ich hoffe dass Ihr mir da helfen könnt.
meine kleine (2 Jahre) hat da eine Puppe die Sie über alles liebt, leider hat sie diese Puppe aus dem Kindergarten, die hatten damit auch bisher keine Problem wenn meine kleine diese mit nachhause nimmt. nun möchte aber die Kita diese Puppe nicht mehr meiner kleiner Überlassen. Auch auf Anfrage dass wir eine Ähnliche Puppe neu für die Kita besorgen damit wir diese behalten können wurde nicht akzeptiert.
Nun haben wir schon recherchiert und gesucht ob wir diese Puppe noch mal irgendwo finden und haben auch Kontakt zu der Firma Haba Aufgenommen die uns aber sagt dass diese Puppe nicht von denen ist.
Die Eltern unter euch werden Verstehen was so eine Püppi für ein Kind in diesem Alter bedeutet, deshalb würden wir uns sehr freuen wenn hier jemand helfen. Wir sind für jeden Hinweis dankbar und wünschen schon mal allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch. Im Anhang ein Foto ich hoffe es ist erkennbar ansonsten verschicke ich es auch gern noch mal per Mail.

  • Urmel
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Team-Mitglied
  • Kaufladensammler
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 1
Hallo, Neusi! :wink:

Herzlich willkommen bei uns! :wk:

Ich würde dir und deinem Töchterchen gerne helfen, kenne die Puppe aber leider gar nicht.
Wissen die Betreuerinnen im Kindergarten denn nicht, woher die Puppe stammt?
Sie müssen sie doch auch mal irgendwo gekauft haben?
Oder zumindest noch wissen, wann das ungefähr war?

Ich frage deshalb, weil mir die Puppe in der Gestaltung schon etwas "älter" vorkommt, also vielleicht nicht mehr irgendwo aktuell im Programm ist. Im Typ erinnert sie mich etwas an Schmusepuppen, wie es sie etwa in den 90er Jahren gab.

Ein Hersteller-Etikett (Wäsche-Etikett) hat die Puppe nicht (mehr)?
Wie groß ist die Puppe ungefähr?

Liebe Grüße von

  • Neusi
  • [*][*][*]
  • Grünschnabel
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 2
Hallo Urmel,

vielen dank für deine rasche Reaktion. die Kita hat die Puppe leider selbst nur geschenkt bekommen.
Dass Etikett ist leider schon Ausgewaschen.
Ich würde die Puppe jetzt etwa auf 30 cm schätzen.

aber der Hinweis mit den 80er oder 90 er Jahre ist ja schon mal was wert :)

Vielen Dank 

  • Urmel
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Team-Mitglied
  • Kaufladensammler
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 3
Ich habe vorhin nach allen möglichen Herstellern gegooglet, die mir (außer Haba) gerade so in den Sinn kamen: Sunkid, Heuna, Sigikid, Spiegelburg, Ikea und noch ein paar mehr. Bislang Fehlanzeige.

Das wird schwierig werden. Solche Puppen könnten ja z.B. auch in Buchhandlungen, Kaufhäusern oder Drogeriemärkten verkauft worden sein. Aber vielleicht helfen die Initialen auf dem einen Fuß etwas weiter, falls das welche sein sollten. Dieses AD meine ich. Es könnte eine "personalisierte Puppe" sein...oder vielleicht eine Werbepuppe?

Vielleicht mal in einem Baby-Austattungsgeschäft nachfragen?
Liebe Grüße von

  • Urmel
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Team-Mitglied
  • Kaufladensammler
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 4
Ich glaub, ich habe sie gefunden, Neusi. :wink:

Das ist wohl so eine Art Übungspuppe?  :lupe:
Schuhebinden auf dem einen und Klettverschluß auf dem anderen Schuh?

Gehe mal diesem Link nach: :link:

Es ist nicht genau die gleiche "Small Foot Puppe" wie Nicoletta oder David, hat aber wohl das gleiche Gesicht?
Liebe Grüße von

A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 5
SUUUUUPER, Urmel!!!!! :appl:  :appl:  :appl:
Liebe Grüße
Ilsebilse

  • Urmel
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Team-Mitglied
  • Kaufladensammler
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 6
 :fan: Ihr dürft mich künftig "Sherlock" nennen. :zw:
Liebe Grüße von

A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 7
Machen wir, du bist einfach Klasse - unschlagbar!!! :ja:
Liebe Grüße
Ilsebilse

  • Urmel
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Team-Mitglied
  • Kaufladensammler
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 8
 :lupe: Hab gerade nochmal genauer geschaut:

Der Haarschippel in der Kopfmitte hatte mich irritiert.
Dadurch bekommt die Puppe so etwas Kewpie-artiges.  :baby9:

Aber das ist wohl doch eine Nicoletta. Es fehlt ihr nur das Kittelchen obendrüber.
:schere4: Und sie leidet etwas unter Haarausfall.  :zwink:
Liebe Grüße von

A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 9
Urmel, wie klasse! :appl:
Ich hatte da so überhaupt keine Idee, wer das sein könnte! 
Liebe Grüße von Vanessa

Wir müssen zusammenhalten!

  • Nadja
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Aktives Mitglied
A: Wer kennt diese Puppe wer kann helfen
Antwort Nr. 10
Liebe, Urmel! :wink:
Ich bewundere Dich! :fr:
Liebe Grüße
Nadja

"Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume"