Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

71
Wer kennt diese Puppe? / A: Anfrage von Heidi
Aktuell von Puppen-Heidi -
Ich habe nun mal Fotos der Puppe beigefügt.
72
Wer kennt diese Puppe? / A: Anfrage von Heidi
Aktuell von Jenny -
Da man die Signatur des Künstlers auf deinem Foto nicht erkennen kann und du uns auch sonst kein Foto dieser Puppe hier gezeigt hast, wie soll man da den Künstler/Künstlerin finden.
Am besten du machst mal einige deutliche Fotos deiner Künstlerpuppe und versuchst zusätzlich einmal nur die Signatur zu fotografieren, vielleicht können wir dann eher den Künstler/Künstlerin bestimmen.
73
Wer kennt diese Puppe? / A: Anfrage von Heidi
Aktuell von Puppen-Heidi -
Hallo Vanessa, weißt du denn, um welchen Puppenkünstler es sich handelt? Liebe Grüße Heidi
74
Wer kennt diese Puppe? / A: Anfrage von Heidi
Aktuell von Vanessa -
Hallo Heidi,

die Unterschrift des Künstlers kann ich leider nicht erkennen, wobei ich glaube, dass die Puppe eine Reproduktion ist und kein Original dieses Puppenkünstlers.
Das Herstellungsjahr ist 1998 und du besitzt das 50. Exemplar von 350 dieser hergestellten Puppen.

Lieben Gruß
Vanessa
75
Wer kennt diese Puppe? / Anfrage von Heidi
Aktuell von Puppen-Heidi -
Ich habe eine Künstlerpuppe von meiner Mutter geerbt. Arme und Beine sind aus Porzellan. Die Puppe ist sehr groß und aufwendig bekleidet. Leider kann ich nicht sagen, um welche Marke oder welchen Hersteller es sich handelt. Habe mal das Nackensymbol fotografiert. Vielleicht kann mir jemand mehr zur Puppe sagen. Danke!!!
76
Wer kennt diese Puppe? / A: Die Unbekannte von Hawaii? - von Stephan
Aktuell von Vanessa -
 :halloall: 

Schade, dass Gina nicht mehr beantwortet hat, woher sie die Infos hat.
Mich würde das auch interessieren, wer die mit S auf umgekipptem E Puppen hergestellt hat, denn ich finde, dass es Ähnlichkeiten zu den AJE Puppen gibt. Vielleicht ist ja die Katalogabbildung, die Urmel bei meinen AJE Puppen eingestellt hat, eine SE Puppe?

https://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=4586.20





Leider besitze ich keine helle oder dunkle SE Puppe, damit ich sie direkt mit meinen AJE vergleichen könnte.
77
Verzeiht mir!!! Ich bin wieder noch ein Grünschnabel hier und hatte echt Probleme mit den Fotos. Natürlich habe ich hier versehentlich Fotos von zwei verschiedenen rein gesetzt.....peinlich 🙈.
Ein neues Fotoshooting folgt.... 🤣
Wünsche allen noch einen schönen Tag 👋🏻
Gruß, Mausezahn.
78
Vielen Dank für für die vielen Informationen!

Ich hatte noch Schwierigkeiten die Fotos in der richtigen Größe hier rein zu bekommen aber es folgen noch welche 😊....
Es handelt sich um *eine* Puppe. Sie ist in einem wirklich schlechten Zustand 🙈!!

LG
79
sind ja auch 2 verschiedene körper (siehe Beinbefestigung).
Aber schöne Puppen
80
Ja stimmt, es scheinen zwei Puppen zu sein, Urmel. Die unterschiedlichen Perücken habe ich auch bemerkt, aber angenommen, die Puppe hätte eine Wechselperücke.

Oh, das ist schade  mit dem Link. Kim hatte das so gut zusammengefasst.