Zum Hauptinhalt springen

Thema: Die ersten Bilder von meiner "neusten Püppi" (1260-mal gelesen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Doris
  • [*][*]
  • Gast-Mitglied
Die ersten Bilder von meiner "neusten Püppi"
Sie ist im Nacken mit GERMANY gemarkt , aber weiter habe ich noch nicht nachgesehen.
Sie hat einen offenen Mund mit zwei rausgearbeiteten Zähnchen.
Der Körper ist aus Stoff , die Arme und Beine sind aus Leder , der Kopf ist aus Porzellan
und die Händchen sind aus Plastik ???? , aber die Füße sind nur angedeutet.
liebe Grüße
Doris

  • Kim
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Aktives Mitglied
  • Puppen und -Stuben-Sammler
A: Die ersten Bilder von meiner "neusten Püppi"
Antwort Nr. 1
Liebe Doris,

das ist ein ganz entzückendes Baby, das Du uns da zeigst!

Mir gefallen die großen ausdrucksvollen Schlafaugen ganz besonders!

Du musst sie uns unbedingt nochmal zeigen, wenn Du was feines für sie zum anziehen gefunden oder vielleicht selber genäht, gehäkelt oder gestrickt hast!

Was nun das Material des Kopfes angeht, so glaube ich nicht, dass das Porzellan ist, auch kein gespritztes. Ich denke eher, dass es sich um einen Massekopf handelt. Solche Einbindeköpfe wurden oft und gerne aus Masse hergestellt - nach den unterschiedlichsten Rezepturen.

Zum Hersteller kann ich Dir leider nichts sagen!

Liebe Grüße, Kim

  • Doris
  • [*][*]
  • Gast-Mitglied
A: Die ersten Bilder von meiner "neusten Püppi"
Antwort Nr. 2
Hallo Kim  :wink:

sobald ich für die Puppe etwas zu Anziehen fertig habe , setze ich wieder Bilder ein.
Im Moment geht bei mir das Puppenhaus vor und dann fahren wir noch in den Urlaub.
Vielleicht finde ich ja auf den Flohmärkten im Schwarzwald was oder ich stricke selber einen
Strampelanzug.

liebe Grüße
Doris

  • Vanessa
  • [*][*][*][*][*][*]
  • Aktives Mitglied
  • mazaya1983
A: Die ersten Bilder von meiner "neusten Püppi"
Antwort Nr. 3
Hallo Doris,

Könntest du noch ein Foto von der Marke machen?
Die Händchen sehen so aus, als wären sie aus Celluloid.
Hat der Kopf Abrieb? Ich frage, weil ich wissen möchte, ob der Kopf Spritzporzellan ist oder aus Masse besteht.

LG
Vanessa
Liebe Grüße von Vanessa

Wir müssen ja sowieso denken, warum nicht gleich positiv?

  • Doris
  • [*][*]
  • Gast-Mitglied
A: Die ersten Bilder von meiner "neusten Püppi"
Antwort Nr. 4
anbei ein Bild von der "Plastikhand" ....

von dem Schriftzug "Germany" habe ich noch kein Bild gemacht ...
liebe Grüße
Doris