Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

91
Dankeschön Urmel, in der Kiste wird er auch nicht besser ich werde mich auch entschließen ihn weg zu geben. :wink:
92
Hallo, Petzi! :wink:

Bei diesem Bär muß ich derzeit vollständig passen, was mögliche Hersteller betrifft, aber vielleicht finden wir da mal etwas genaueres heraus.

Ich hatte mal genau den gleichen Bären wie du. :herz2: Ich fand ihn - auch wegen der Größe - so toll, aber aus Platzgründen habe ich mich dann schon vor etlichen Jahren mal von ihm getrennt, leider.

Dass er nicht nur groß, sondern auch schrecklich schwer war, daran kann ich mich auch noch erinnern. :zw: Das war wirklich ein Koloss.

Der Plüsch ist ein recht stabiler Kunstseidenplüsch. Zeitlich würde ich die Jahre um 1960 für diesen Bären annehmen.
93
dieser Teddy ist sehr schwer und ca 85 cm groß.
Leider ist er noch verpackt da ich keinen Platz für meinen kleinen Riesen habe.
Deshalb kann ich nur dieses eine Bild zeigen. :baer3:


94
Wer kennt diese Puppe? / A: Mein neues "Schätzchen"
Aktuell von Doris -
Hallo Kim !!!!

neiiiiiiiiiin ,
der Fernseher muß bleiben ,
denn ich habe den PC schon verbnnt,weil er einfach nicht auf dem alten Schreibtisch passte .

Größere Vasen habe ich auch stehen , aber es sind Deckelvasen .
Gestern abend wollte ich noch einige Bilder zeigen , aber es klappte nicht.
Die Lilie blüht jetzt schon das 5. Jahr.
Die Sonnenblume ist vom Vogelfutter und meine Gäste im Vogelhäuschen sind u.a.
Blau- und Kohlmeisen , ein Kleiber , ein Stieglitz und natürlich die drei frechen Spatzen .

95
Wer kennt diese Puppe? / A: Mein neues "Schätzchen"
Aktuell von Kim -
Doris!!!

Der Fernseher muss weg!

Was habt Ihr herrliche Möbel, das ist eine Augenweide!

Das mit dem Fernseher war natürlich Spaß - obwohl ich mir eine riesige Vase mit Blumen auch toll vorstellen könnte...

Liebe Grüße, Kim
96
Wer kennt diese Puppe? / A: Mein neues "Schätzchen"
Aktuell von Doris -
hier gehts noch weiter ......
97
Wer kennt diese Puppe? / A: Mein neues "Schätzchen"
Aktuell von Kim -
Bei Euch gibt es ja in allen Ecken was zu entdecken!!! Ganz toll find ich das, Doris!

Danke, dass Du uns  mal in Eure gute Stube hast reinspitzeln lassen. Da gibt es so viel zu sehen!!!

Liebe Grüße, Kim
98
anbei ein Bild von der "Plastikhand" ....

von dem Schriftzug "Germany" habe ich noch kein Bild gemacht ...
99
Hallo Doris,

Könntest du noch ein Foto von der Marke machen?
Die Händchen sehen so aus, als wären sie aus Celluloid.
Hat der Kopf Abrieb? Ich frage, weil ich wissen möchte, ob der Kopf Spritzporzellan ist oder aus Masse besteht.

LG
Vanessa
100
Wer kennt diese Puppe? / A: Mein neues "Schätzchen"
Aktuell von Doris -
Hallo Kim  :wink:

es ist doch schön , das man sich über eine  "kleine Puppe" unterhalten kann.
Ich finde es toll , wenn mir jemand über meine "kleinen Püppis" etwas erzählen kann.
Da ich ja noch mehr von diesen "Kindern" habe , ist es schon spannend wenn man nachher weiß woher sie kommen und wer sie hergestellt hat.

anbei Bilder von den "Sachen" die wir sonst noch sammeln.