Zum Hauptinhalt springen

Neueste Beiträge

91
Wer kennt diese Puppe? / A: Wer kennt diese Puppe? "Laura" von Jenny
Aktuell von Jenny -
Vanessa, soviel wie ich sagen kann sind Kopf und Körper aus dem gleichen Material. Die Kette habe ich mal in jungen Jahren für meine Laura "gebastelt", aus einer alten, unechten Perlenkette meiner Mutter.
Die Perücke ist mal ersetzt worden, da ein Kind aus der Verwandschaft einmal damit spielte und ihr in einem unbeobachteten Augenblick ein Teil der Haare abschnitt. Ich habe damals fast einen Herzkasper bekommen und danach nie wieder ein Kind mit meinen Puppen oder anderen Spielsachen spielen lassen.
92
Hallo Jenny,

das ist deine Kindheitspuppe?   :aug: Sie sieht ja noch ladenneu aus. Sie hat Traumhaare und ist einfach wunderschön!  :lieb:

Die Kette könnte sogar original sein, oder weißt du noch genau, dass du die hergestellt hast?

Das Gesicht könnte von Schildkröt sein und zwar das Modell 350 bzw. es sieht nach Tortulon aus, also könnte man schon von einer Margrit/Ingrid sprechen.

Diese Köpfe gab es auf Massekörpern und waren mal mit und mal ohne Marke.
93
Wer kennt diese Puppe? / A: Wer kennt diese Puppe? "Laura" von Jenny
Aktuell von Jenny -
 :px16:  Nochmal "Laura". Auch bei ihr konnte ich keine Marke finden.
            Übrigens,  die "Mamastimme"  funktioniert nicht mehr!
94
Wer kennt diese Puppe? / A: Wer kennt diese Puppe? "Laura" von Jenny
Aktuell von Jenny -
 :px16:  Nochmal "Laura".  Die Perlenkette ist auch "uralt". Ich habe sie wohl noch als Kind angefertigt.
95
Wer kennt diese Puppe? / Wer kennt diese Puppe? "Laura" von Jenny
Aktuell von Jenny -
 
:wink:  Hallöchen zusammen,  wer kann mir sagen was dies für Puppen sind. Also evtl. von wem hergestellt und seit wann es sie gibt. Diese beiden Puppen sind noch von meiner Kinderzeit und beide sind noch sehr gut erhalten da ich immer sehr fürsorglich mit meinen Lieblingen umgegangen bin. 
...
Die größere, sie bekam ich etwas später von meinen Eltern geschenkt und sie heißt "Laura". 



:px16:  Hier nun "Laura". Sie ist ca. 48-50 cm groß und hat "Schelmenaugen".  Die Kleidung habe ich ihr mal irgendwann (vielleicht in den achtziger Jahren) neu genäht. Die Schuhe sind noch original.
96
Schnupper-Themen & Übersicht / A: DRP Puppenjunge
Aktuell von Vanessa -
Hallo Jesse,

ja ja das liebe Schuhproblem. Ich habe mittlerweile einen Fundus mit nicht passenden Schuhen angesammelt.  :haha: Aus dem kann ich dann ab und zu doch etwas für andere Puppen gebrauchen.

Ich sehe ja einen weißen beschneiten Tannenbaum im Hintergrund.  :lupe:  Das sieht man nicht oft. Schau mal, hier hat Kim uns unter Antwort 87 und 88 auch einen weißen Baum gezeigt:

http://puppenstubenforum.de/elk/index.php?topic=5210.80

Wenn du magst, kannst du deinen uns dort auch zeigen.  :ja:

Dein Hänschen sieht schön aus unter dem Tannenbaum. Ich müsste mein Weihnachtspüppchen auch mal unter dem Baum fotografieren. Das ist eine schöne Idee.  :herz2:

Deinen Klausi - Schnuckel musst du uns unbedingt auch noch näher zeigen.

Lieben Gruß Vanessa
97
Schnupper-Themen & Übersicht / A: DRP Puppenjunge
Aktuell von Jesse -
Hallo ihr Lieben,

ja tatsächlich hat es noch immer nicht mit Schuhchen geklappt, aber ich bin noch auf der Suche oder guck, ob ich es selbst machen kann. Es ist doch komplizierter als gedacht...  :grueb:

Hans geht es derweil aber gut, er fängt schonmal an den Weihnachtsbaum abzuschmücken...  :zwink:


LG Jesse
98
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Chris -
Hallo Ihr Beiden,  :wink:  :wink:

Stricken ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber mich reizt die selbstmusternde Wolle und die Handschuhe sind leichter zu stricken als Socken(fersen), finde ich.

Genau das Richtige auf längeren Zugfahrten oder beim Fernsehschauen, dann schläft man wenigstens nicht ein.  :strickliesl:

Wenn Du willst, schicke ich Dir die Anleitung, Kim und Du lässt dafür die liebe Melanie mal öfter in die Puppenstube linsen.  :zw:

Liebe Grüße
Chris  :wink:
99
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Kim -

Nur gut, dass Melanie nicht so oft ins Forum mitgucken darf - sonst weiß ich genau, dass sie quieken würde: "Mama, so was will ich auch!!!"
100
Schnupper-Themen & Übersicht / A: Gestrickte Handschuhe
Aktuell von Rita -
Prima hast Du die gestrickt, :appl:

es ist schon so lange her, ich weiß schon gar nicht mehr wie die gestrickt werden.